TV Oberbuchsiten
thumb image

Jugilager 2022: Hergiswil bei Willisau

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder unser geliebtes Jugilager anbieten. Nachfolgend die Tagesberichte. Falls Sie Lust haben, das Lagerleben ein bisschen näher mitzuerleben, empfehlen wir Ihnen in unsere Insta-Storys reinzuschauen. Viel Spass 🙂 (tvoberbuchsiten)

Sonntag 02.10.2022: Anreise

Nach einer gemütlichen Anreise erkundeten wir das ganze Gelände. Anschliessend konnten wir uns in den Schlafplätzen einrichten und uns alle richtig kennenlernen. Wir haben miteinander viele lustige Spiele gespielt und freuen uns jetzt auf einen leckeren Burger.

 

Montag 03.10.2022

Nach unserer ersten Nacht hier in Hergiswil konnten wir uns bereits etwas an das Lagerleben gewöhnen.
Am Morgen versuchten wir uns in der Leichtathletik und in diversen Ballspielen. Zum Mittagessen überraschte uns das Küchenteam mit feinen Älplermagronen.
Am Nachmittag konnten wir an einem Yoga und Tanzkurs, sowie an einem «Fit and Fun durch Hergiswil» teilnehmen und in der Halle spielen.
Als es dann langsam dunkel wurde, begannen wir mit der Fackelwanderung. Am Ziel der Wanderung angekommen, sangen wir einige Lagerlieder und assen Marshmallows, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Dienstag 04.10.2022

Heute Morgen übten wir uns im Geräteturnen, sowie in der Gymnastik. Wir konnten verschiedene Hebefiguren und einen Tanz lernen. Über das Mittagessen haben wir uns sehr gefreut, da das Küchenteam Riz Casimir gekocht hatte. Nach dem Essen fuhren wir mit dem Bus nach Willisau. Dort verbrachten wir unsere Zeit mit Schwimmen und Minigolf spielen. Hungrig fuhren wir zurück und konnten einen leckeren Hörnliauflauf geniessen.

Mittwoch 05.10.2022

Am Morgen konnten wir etwas länger schlafen. Anschliessend starteten wir mit der Wanderung. Sie führte uns über grüne Wiesen und an vielen grossen Bauernhöfen vorbei. Als Verpflegung assen wir Sandwiches, welche wir uns am Morgen zubereitet hatten. Während der Mittagspause spielten wir Versteckis und auch mit dem Frisbee.
Am Ende der Wanderung erreichten wir Willisau. Dort konnten wir das Städtli etwas erkunden und einem Alpabzug zuschauen.

Donnerstag 06.10.2022

Im Training am Morgen übten wir unter anderem den Weitwurf, sowie das Unihockeyspielen. Am Mittag bereitete das Küchenteam Pastetli für uns vor. Nach dem Essen erhielten wir eine spannende Einführung in das Ringen. Stefan brachte uns einige einfache Ringgriffe bei, welche wir anschliessend auch üben konnten. Es war ein sehr lehrreicher und lustiger Nachmittag.
Am Abend spielten wir Lotto. Die Preise, welche die Gewinner*innen erhalten haben, wurden grosszügig von Sponsoren zugeschickt.

Freitag 07.10.2022

Wir konnten unseren letzten Lagertag sehr geniessen. Heute lernte die zweite Gruppe die Choreografie, damit wir am Abend gemeinsam tanzen konnten. Zusätzlich turnten wir an den Ringen.
Am Nachmittag massen wir uns in etlichen Disziplinen an der Olympiade.
Die Rangverkündigung der Olympiade fand nach dem Abendessen statt.
Da dies der letzte Abend im Lager war, veranstalteten wir einen bunten Abend mit lustigen Spielen.