TV Oberbuchsiten
thumb image

KMV 2023: 1. Rang Barrenteam

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Die diesjährigen kantonalen Meisterschaften im Vereinsgeräteturnen fanden in Balsthal statt und waren von beeindruckenden Leistungen und bester Stimmung geprägt. Der Turnverein Oberbuchsiten trat mit drei Teams an und hinterliess einen starken Eindruck.

Der Tag begann mit einer mitreissenden Gymnastikvorführung des Jugendteams auf dem Rasenplatz, die vom Publikum mit Applaus und Unterstützung belohnt wurde. Anschliessend trat das Barrenteam an und zeigte trotz einiger kleiner Patzer einen soliden Durchgang, der ihnen den Einzug ins Finale ermöglichte. Den Abschluss bildete das Gymnastikteam mit einer beeindruckenden Vorführung ihres Könnens.

In der Finalrunde übertrafen die «Füchse» sich selbst und präsentierten ein atemberaubendes Programm. Bei der Siegerehrung wurde das Barrenteam für seine herausragende Leistung mit dem 1. Platz in der 2. Stärkeklasse (6 – 16 Turnende) und einer Note von 9.65 belohnt.

Nach den Ergebnissen wurde ausgiebig gefeiert, und die Stimmung war einfach perfekt. Der Turnverein Oberbuchsiten bedankt sich herzlich bei den Organisatoren für ihre hervorragende Arbeit.

Resultate:

Gymnastik Jugend: 7.70
Gymnastik: 8.92
Barrenteam: 9.48, 9.65