TV Oberbuchsiten

23. Generalversammlung TV Oberbuchsiten

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Die jährliche Generalversammlung des Turnvereins Oberbuchsiten konnte wieder in der Turnhalle Steinmatt stattfinden. Vor der Versammlung wurden die Mitglieder des Vereins mit einem köstlichen asiatischen Buffet verwöhnt. Die Stimmung beim gemeinsamen Abendessen war fröhlich und unterhaltsam, und es gab viel zu erzählen.

Nachdem alle gestärkt waren, begann die Generalversammlung pünktlich um 20:00 Uhr. Die Präsidentin, Andera Haefeli, begrüsste die Mitgliederinnen und Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Die Sitzung verlief effizient und alle hörten aufmerksam zu.

Jede Riege des Turnvereins präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Da endlich wieder Wettkämpfe geturnt worden sind, konnten sportliche Glanzleistungen erzielt werden.

Noah Bitterli holte sich an der Kunstturner Elite-SM den Schweizermeistertitel am Reck, den 2.Rang am Boden und im Mehrkampf den 7 Platz und somit ein Diplom. Das Barrenteam holte an der Schweizermeisterschaft im Vereinsgeräteturnen in Zug Bronze am Barren.

Der fleissigste Turner vom Turnverein Oberbuchsiten war Marc Diemand gefolgt von Dominique Tschumi und David Bader. Dazu gesellten sich viele weitere Erfolge, die gebührend geehrt wurden.

Für die Jugenriege war das Jugendlager in Hergiswil bei Willisau das Highlight des Jahres.  Aufgrund keiner aktiven Teilnehmerin im 2022 gab es für die Frauenriege leider keine Trainings. Wir hoffen, dass es sich in den nächsten Jahren wieder ändert.

Auch dieses Jahr ist der Vereinskalender gefüllt mit Wettkämpfen, Anlässen und Helfereinsätzen. Diese wurden kurz von Michael Sarner vorgestellt. 

Besonders erfreulich war, dass der Turnverein fünf neue Mitglieder willkommen heissen durfte. Sie wurden mit Applaus in die Turnerfamilie aufgenommen.

Mit Freue können wir dieses Jahr Marc Diemand als neuen Vize-Präsidenten begrüssen. 

Der Turnverein Oberbuchsiten will einen neuen unverbindlicher sportlicher Trainingsabend für Jung und Alt einführen. Das Donnstigs’s Fitness. Die Idee: 1-1.5 Stunden auspowern und die individuelle Kondition, Kraft und Koordination trainieren.

Als kleines Dankeschön erhielten alle Funktionäre des TV Oberbuchsiten ein kleines Geschenk.



Wie jedes Jahr endete die Versammlung mit dem traditionellen Turnerlied. Anschließend wurde der Abend in geselliger Runde fortgesetzt und gemeinsam ausgeklungen. Einige Wintersportfreudige gingen nach der GV direkt weiter nach Grindelwald ins Skiweekend.