TV Oberbuchsiten

Chläggi-Cup 2026 in Wilchingen

Veröffentlicht am Jasmin Fürst

Unsere beiden Gymnastikriegen konnten die Wettkampfsaison am Chläggi-Cup in Wilchingen erfolgreich eröffnen. Am Samstag, 09. Mai, machten sich die beiden Gruppen am späten Vormittag auf den Weg in den Kanton Schaffhausen.

Die Männergymnastik Bühne durfte ihren allerersten Wettkampf um 15.06 Uhr präsentieren. Viele Zuschauer waren begeistert, gleich acht Männer auf dem Wettkampfplatz zu sehen. Für ihre Vorführung wurden sie mit der starken Note 9.24 belohnt.

Unsere Frauengymnastik Rasen trat um 15.1Uhr zum ersten Wettkampf an und konnte ihr neues Programm erstmals vor Publikum präsentieren. Die gelungene Darbietung wurde mit der guten Note 9.01 bewertet.

Nach rund drei Stunden Pause hiess es bereits wieder: einwärmen und bereit machen für die zweite Runde. Die Frauen starteten um 18.06 Uhr in ihren zweiten Durchgang. Die Leistung aus der ersten Runde konnte zwar knapp nicht übertroffen werden, dennoch erhielten sie die solide Note 8.95. Direkt danach, um 18.14 Uhr, zeigte auch die Männergymnastik Bühne ihr Programm ein weiteres Mal und wurde dafür mit der Note 8.55 bewertet.

In der Schlussrangliste erreichte die Männergymnastik mit Total 17.79 Punkten den 13. Rang von 17 Vereinen, ein gutes Resultat für den ersten Wettkampf. Die Frauen sicherten sich mit 17.96 Punkten den hervorragenden 5. Rang von 11 Vereinen.

Der gelungene Wettkampf wurde anschliessend gemeinsam im Festzelt bei bester Stimmung gefeiert🥳