TV Oberbuchsiten
thumb image

Getu-Wettkampf: KMG 2023

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Mit insgesamt 12 Turner startete der TV Oberbuchsiten bei den diesjährigen Kantonalen Meisterschaften im Geräteturnen in Biberist. Früh am Morgen begann der Wettkampf mit den K1-Turnern. Elias Keller zeigte bei seinem erst zweiten Wettkampf herausragende Übungen und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Im K3 erhielt Flavio Studer eine Auszeichnung für den sechsten Platz, und Levin Peier konnte trotz eines kleinen Übungsfehlers die letzte Auszeichnung in der Kategorie K4 holen.

Luca Bieri gab beim Wettkampf sein Bestes und wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 45.6 Kantonalmeister von 13 Turnern in der Kategorie K5. Giona Studer holte sich eine Auszeichnung mit dem vierten Platz. Silas Nünlist hatte ebenfalls einen guten Wettkampf und sicherte sich den vierten Platz in der Kategorie K6, wofür er eine Auszeichnung erhielt.

Mit Philipp Friedli startete nach langer Zeit wieder ein K7-Turner für den TV Oberbuchsiten. Der erfahrene Turner zeigte atemberaubende Kunststücke an den Geräten und liess die Zuschauer staunen.

Die KMG ist auch ein Gruppenwettkampf, und die K1-K4-Gruppe mit dem Namen «Jung-Füxs 1» belegte den fünften Platz. Aufgrund einiger kleiner Fehler schafften sie es leider nicht auf das Podest. Bei der K5-K7-Gruppe «Jung-Füxs 2» sah es hingegen anders aus, und sie konnten die Bronzemedaille gewinnen und liessen sich die feine Toblerone schmecken. Wir gratulieren den Turner für ihre guten Leistungen! Die erste Saisonhälfte ist vorbei und sie können sich nun auf die 2te Hälfte vorbereiten.