TV Oberbuchsiten
thumb image

GlaBü 22

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Dieses Jahr entschied sich der Turnverein Oberbuchsiten das Glarner und Bündner Kantonalturnfest zu besuchen.

Das Leichtathletikteam reiste schon am Freitag an und konnten bei Regenschauer ihr können zeigen. Michael Saner konnte den 9. Platz bei den Männer erzielen und Uma Darioli gelang es den 11. Platz bei den Frauen zu belegen.

Am Samstagmorgen reiste die andere Hälfte des Turnvereins mit dem ersten Zug nach Nieder- und Oberurnen. Alle waren schön ausgeschlafen und hochmotiviert!
Die Wäddufuxs konnten ihr Programm das erste Mal dieses Jahr draussen bei schönem Wetter präsentieren und wurden mit einer sehr guten Note von 9.7 belohnt. Kurz darauf konnte das Gymnastik-Team ihre Rasenkunst zeigen und erhielten die Note 8.6. Als letzte Disziplin spurteten um die Mittagszeit 14 Teilnehmer über die 80 Meter Bahn. Leider gab es zwei Wechsel- sowie einen Startfehler und es konnten nur 7.83 Punkte erzielt werden.

Unter den 54 Teilnehmer konnte der Turnverein Oberbuchsiten mit diesen Resultaten im Gesamtklassement der vierten Stärkeklasse den 14. Rang belegen.
Nach dem wohlverdienten Vereinsapéro, den wir mit unserem Partnerverein STV Hägendorf geniessen konnten, ging es zum Nachtessen. Der Abend wurde anschliessend feierlich in den verschiedenen Festzelten ausgeklungen.

Der Turnverein Oberbuchsiten kann auf ein erfolgreiches und fröhliches Wochenende zurückblicken. Wir freuen uns, unser Können nächste Woche an der KMV in Biberist zu zeigen!