TV Oberbuchsiten

Kantonalfinal Unihockeyturnier – Hägendorf

Veröffentlicht am Marc Diemand

Nach dem Vizekantonalmeistertitel im vorherigen Jahr, waren die Erwartungen hoch an die Buchster Unihockeytruppe, welche am Samstagabend in das Turnier startete. Jedoch war in den ersten Partien der Siegesdurst immer noch gestillt vom Jahre zuvor. Daher zogen die Buchster wie gewohnt einen schlechten Start ein. Purer Kampfgeist, Leidenschaft und technisches Können wurden nicht belohnt. Fazit der ersten drei Gruppenspiele: 2 Strafen, viele Schiri-Fehlentscheide, 3 knappe Niederlagen.

Das Team aus Goalie Reto Kissling, Tim Kissling, Dominique Tschumi, Philippe Tschumi, Kevin Nünlist und Marc Diemand fand danach langsam ins Spiel zurück und holte gegen das starke, befreundete Gunzgen ein Unentschieden.

Wegen des schlechten Starts ging es im Letzen Gruppenspiel lediglich nur noch darum, ob man Letzter wird, oder noch ein Rangierungsspiel um Platz 9 spielen darf. Mit der Wut im Bauch wurde der TV Kleinlützel mit einem klaren Sieg vom Platz gefegt. Mit Schwung ging man dann ins Spiel um Platz 9 gegen Büren und zeigte den Zuschauern nochmals, wie perfektes Kombinationsspiel funktioniert. Wiederum klarer Sieg für die Buchster.
Schlussrangierung Platz 9, der Siegesdurst ist wieder da!!