TV Oberbuchsiten

KMG 2026 in Biberist

Veröffentlicht am Jasmin Fürst

Am Samstag, 30. Mai, nahmen unsere Geräteturner an den Kantonalen Meisterschaften in Biberist teil.

Bereits um 10 Uhr morgens begann der Wettkampf für die sechs Turner der Kategorie A; Rodin, Nyo, Aron, Edward Julius, Silvan und Ben. Alle gaben ihr Bestes und konnten insgesamt gute Übungen präsentieren. Besonders erfolgreich war Rodin, der mit 44.45 Punkten eine Auszeichnung gewinnen konnte!

In der darauffolgenden Abteilung startete Elias in der Kategorie 3. Auch er zeige einen gelungenen Wettkampf und überzeugte mit soliden Übungen. Für eine Auszeichnung reichte es dieses Mal jedoch knapp nicht.

Gleichzeitig standen Flavio und Levin in der Kategorie 5 sowie Luca und Neo in der Kategorie 6 im Einsatz. Für Silvan als Betreuer war das praktisch, da alle vier Turner in derselben Gruppe eingeteilt waren. Insgesamt konnten die Turner gute Leistungen zeigen. Während es im K5 leider nicht für eine Auszeichnung reichte, konnte Luca den Kantonalmeistertitel souverän verteidigen!!

In der letzten Abteilung des Tages trat Silvan selbst in der Kategorie Herren an. Er zeigte einen soliden Wettkampf und durfte sich insbesondere über die Barrennote von 9.20 Punkten freuen.

Wir gratulieren allen Turnern herzlich zu ihren Leistungen und danken den Betreuern sowie den Fans für ihre Unterstützung.