Regionale Meisterschaften in Wolfwil
Am Freitag, 22. Mai, fand die RMV erneut in Wolfwil statt. Bei bestem Wetter machten sich das Barrenteam sowie die beiden Gymnastikgruppen auf den Weg an den Wettkampf.
Den Auftakt machte die Gymnastik Rasen, welche einen soliden Durchgang zeigen konnte. Kurz darauf startete auch das Barrenteam in den Wettkampf. Im Vergleich zum letzten Wettkampf konnten nochmals einige Verbesserungen vorgenommen werden was zu einem gelungenen Auftritt führte. Zum Abschluss präsentierte die Gymnastik Bühne ihre Choreografie und durfte ebenfalls den verdienten Applaus der Zuschauer geniessen.
Nach etwas Wartezeit stand bereits die Rangverkündigung an. Zuerst wurde das VGT ausgezeichnet. Dort konnte das Barrenteam mit der Note 9.49 den Regionalmeistertitel erfolgreich verteidigen🥇
In der Gymnastik bliebt es bis zuletzt spannend, da beide Gruppen in derselben Kategorie starteten. Die Frauen erreichten mit der Note 8.97 den guten 3.Rang🥉. Die Männer sicherten sich mit der starken Note 9.58 gleich den Regionalmeistertitel🥇
Diese Erfolge mussten natürlich gebührend gefeiert werden. Viele Buchster blieben bis zum «Rausschmiss» um 2 Uhr morgens und feierten gemeinsam die beiden Regionalmeistertitel sowie den 3. Rang.
Ein sehr gelungener Wettkampf für den TVO!
