TV Oberbuchsiten
thumb image

RMV Thal-Gäu 2023 in Oberbuchsiten

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Letzten Freitagabend fand in Oberbuchsiten die Regionalmeisterschaft Thal-Gäu statt. Etwa 270 Turnerinnen und Turner sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer fanden sich auf dem Gelände ein, wo auch eine Festwirtschaft eingerichtet wurde. Diese war sehr erfolgreich und versorgte alle mit köstlichem Essen. Das Wetter spielte mit und sorgte für optimale Wettkampfbedingungen.

Die Jugend des TV Oberbuchsiten trat zuerst auf dem Kleinfeld an und erreichte den 5. Rang. Danach folgte das Gymnastik-Aktiv-Team, das bei schönem Sonnenschein eine gute Vorführung ablieferte und sich mit einer Note von 9.00 den 2. Platz sicherte, knapp hinter dem TSV Kestenholz.

Das Barrenteam hatte sich intensiv auf die kommende Wettkampfsaison vorbereitet und trat vor begeistertem Publikum an. Der Start und der Schluss des Barrenprogramms wurden sehr gut geturnt. Jedoch gab es beim neuen Mittelteil einige Übungsfehler und Stürze, was dazu führte, dass die Füchse mit einer Note von 9.37 knapp den 1. Platz verpassten. Der TV Wolfwil holte sich mit der Schulstufenbarren Nummer den 1. Platz mit einer Note von 9.4, während der STV Hägendorf bei den Gästen siegte.

Die höchste Note des gesamten Wettkampfs erzielte das DTV Laupersdorf im Team Aerobic mit 9.666 Punkten.

Als Veranstalter bedankt sich der Turnverein Oberbuchsiten bei allen Teilnehmenden und Zuschauenden und freut sich darauf, in zwei Jahren erneut die Regionalmeisterschaft durchzuführen. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Wettkampfsaison!