Saisonauftakt am Gym-Day in Grosswangen
Das Barrenteam eröffnete seine Wettkampfsaison am Samstag, 16. Mai, am Gym-Day in Grosswangen. Für das Team war es die erste Teilnahme an diesem Wettkampf.
Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, weshalb kurzfristig auf das Schlechtwetterprogramm umgestellt werden musste. Dadurch konnte anstelle von zwei Durchgängen nur ein einziger Wettkampf geturnt werden.
Bereits um 10.20 Uhr stand der Wettkampf des Barrenteams auf dem Programm. In einer gut gefüllten Halle und vor viel Publikum präsentierten die Turner ihr neues Programm erstmals vor Zuschauern.
Der Wettkampf verlief leider nicht ganz wie erhofft und einige Stürze mussten in Kauf genommen werden, was sich auch in der Note widerspiegelte. Mit der Note8.95 erreichte das Barrenteam dennoch den 11. Rang von insgesamt 15 Vereinen.
Das Niveau am Gym-Day war sehr hoch und nach dem eigenen Wettkampf konnten noch viele spannende Vorführungen anderer Vereine mitverfolgt werden.
Bereits nächste Woche bietet sich an der RMV in Wolfwil die nächste Gelegenheit, das Programm erneut zu präsentieren und sich weiter zu verbessern.

