TV Oberbuchsiten

Walliser Meisterschaften in Monthey 2026

Veröffentlicht am Jasmin Fürst

Direkt nach der RMV ging es für die Getus an den ersten Einzelwettkampf der Saison. Dieser fand in Monthey statt. Nach einer etwas stockenden zweistündigen Anreise kamen die Turner gerade noch rechtzeitig in der Turnhalle an.

Den Auftakt machten Flavio im K5 sowie Silvan bei den Herren. Trotz der heissen Temperaturen in der Halle gaben die beiden ihr Bestes und konnten den Wettkampf souverän absolvieren.

Gleich anschliessend starteten auch die beiden K6 Turner Luca und Neo in den Wettkampf. Auch für sie verlief der Wettkampf erfolgreich und si konnten ihr Können an den Geräten zeigen.

Nach einer kurzen Pause stand bereits die Rangverkündigung an. Flavio erturnte sich den 8. Platz, während sich Silvan über den starken 5. Rang freuen durfte. Neo platzierte sich auf dem 10. Rang.

Luca konnte sich von seiner besten Seite zeigen und sicherte sich mit hervorragenden 46.38 Punkten den 1. Platz🥇 und dies mit mehr als einem ganzen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Da es auf dem Wettkampfgelände nichts mehr zu essen gab, machten sich die Turner noch einen kleinen Zwischenhalt in einer Pizzeria in der Nähe. Nach einer weiteren langen Autofahrt waren dann alle kurz vor Mitternacht wieder zuhause.

Was für ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende.

Herzliche Gratulation an alle Turner zu ihren starken Leistungen!