Weitere Starke Leistung der Gymnastik Kleinfeld
Auf den erfolgreichen Start an der RMV folgte für das Kleinfeld-Team schon am nächsten Morgen die Anreise an den Chläggi-Cup. Nach einer längeren Anfahrt nach Wilchingen, starteten wir schon um 13.10 Uhr mit dem ersten Durchgang. Aufgrund des guten Gefühls und den begeisterten Gesichtern der Zuschauer, rechneten wir mit einer guten Note. Diesen positiven Eindruck hatten wohl auch die Kampfrichter und bestätigten uns, mit der Note 9.50, das Resultat der RMV. Mit dieser super Note stellten wir uns an die Spitze von 14 Teams in der Kategorie Gymnastik Gross- und Kleinfeld. Jedoch nur sehr knapp vor dem zweit platzierten TV Gelterkinden.
Bis zum nächsten Auftritt um 17.42 Uhr hatten wir genügend Zeit, um uns auszuruhen und die anderen Auftritte zu bestaunen. Im zweiten Durchgang war unser Ziel nochmals Vollgas zu geben, um unseren Rang an der Spitze zu verteidigen. Wieder mit einem ähnlich guten Gefühl waren wir sehr gespannt auf die Rangverkündigung, denn auch andere Vereine hatten einen super zweiten Auftritt.
Leider mussten wir, durch eine strengere Bewertung im zweiten Durchgang, den 1. Rang wegen nur 0.05 Punkten Unterschied an den TV Gelterkinden abgeben. Dies änderte aber nichts an unserer ausgelassenen Stimmung, denn trotz kurzer Enttäuschung, waren wir sehr stolz auf den 2. Rang mit 18.69 Punkten. Nach diesem erfolgreichen Wettkampf ist die Motivation und Freude gross, uns weiter zu verbessern und auf das bevorstehende kantonale Turnfest in Gösgen vorzubereiten.