Vereinsgeräteturnen (VGT)

Geräte- oder Kunstturner können sich ab 16 Jahren dem Barrenteam „Wäddufüxs“ anschliessen, wo die Einzelsportart zum richtigen Teamsport wird. Gemeinsam wird zu Musik geturnt und gemeinsam wird ein erfolgreicher Auftritt im Anschluss gefeiert.
Mehr

Leichtathletik (LA)

Leichtathletik ist grundsätzlich kein Mannschaftssport, trotzdem triffst du bei uns auf eine offene, eingespielte und motivierte Gruppe. Denn an den Turnfesten werden die Disziplinen im LMM (Gruppenresultat) unter Beweis gestellt.
Mehr

Gymnastik Rasen

Tanzen, Drehungen, Sprünge, Hebefiguren, Mimik und Emotionen, passend zur Musik – mal langsam, mal schnell –  dies und noch vieles mehr gehört zu einer Gymnastik Choreografie.

Bei uns in der Gymnastik wird der Wettkampf auf dem Rasen geturnt und getanzt, egal ob bei Regen oder Sonnenschein. Die Trainings finden dementsprechend ab Ende März im Freien statt. Neben dem Einstudieren und Üben unserer Wettkampfchoreografie wird in den Trainings auch die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert.

In unserer Gruppe sind Frauen wie auch Männer herzlich willkommen, um mitzumachen. Pro Jahr nehmen wir an 3-6 Wettkämpfen teil.

Interessierst du dich für ein Gymnastik Probetraining? Dann kontaktiere uns, um unverbindlich einen passenden Termin zu finden.

Zum Angebot für Jugendliche.

 

Freitagsturnen (Polysport)

Im Freitagsturnen (Polysport) werden verschiedene Sportarten ausgeübt, wie Fussball, Unihockey, Smolball, Volleyball usw. Der Spassfaktor steht bei sämtlichen Trainings im Vordergrund
Mehr