TV Oberbuchsiten

Rothrister Cup / Teammaster Egg

Veröffentlicht am Renato

Am Samstag 27. August eröffnete das Barren- und das Gymnastikteam die zweite Saisonhälfte in Rothrist. Bei gutem Wetter und toller Stimmung turnten sie beim Rothrister Cup mit.  Den Start machte das Barrenteam mit einem guten Programm. Sie erhielten die Note 9.28 und qualifizierten sich knapp für den Final. Nun war das Gymnastikteam an der Reihe. Das Team turnte ein freudiges Programm und konnte trotz kleinem Team überzeugen. Am Nachmittag zeigten die Füxe ihr Programm, welches nicht nur das Publikum, sondern auch die Kampfrichter überzeugte. Trotz der starken Konkurrenz schaffte das Barrenteam es dann auf das Podest. Auf den ersten Rang mit der Note 9.49! 

 

Für das Barrenteam ging es am Sonntag gleich weiter. Mit guter Laune reisten die Füxe mit dem Zug nach Egg. Dieser Wettkampf war der letzte vor der Schweizermeisterschaft. Nach einer intensiven Vorbereitung war das Team startklar und zeigte ein gut vorbereitetes Programm. Die Kampfrichter fanden die Darbietung weniger toll und es gab einen grossen Abzug beim «Programm». Schlussendlich reichte es nicht für das Final und die Wäddufüxe erhielten den 9. Schlussrang mit einer Note von 9.08. Mit gemischten Gefühlen ging das Team nach Hause und fokussierte sich auf die Schweizermeisterschaft.