News

Veröffentlicht am

Gold an Unihockeyturnier!

Nach langer Wartezeit konnten auch die spielfreudigen Turner wieder einen Wettkampf bestreiten. Das langvermisste Unihockeyturnier war zurück, diesmal bereits im September. Insgesamt standen 8 Spiele an, welche die Buchster mit einer 6 Mann starken Mannschaft bewältigen musste. Mit vollem Körpereinsatz
Mehr

Veröffentlicht am

SMV ZUG 2022

Der Saisonabschluss für das Gymnastik- und das Barrenteam des Turnvereins Oberbuchsiten war in diesem Jahr die Schweizermeisterschaft im Vereinsgeräteturnen in Zug. Bei diesem wichtigen Wochenende der Saison belegte Oberbuchsiten Rang 3 im Barrenturnen und Rang 23 in der Gymnastik ohne
Mehr

Veröffentlicht am

KMV Biberist

Dieses Jahr wurden die kantonalen Meisterschaften in Biberist durchgeführt. Das Wetter war perfekt und alle Teilnehmer waren gut gelaunt. Der Turnverein Oberbuchsiten war mit drei Teams dabei und zeigte sein ganzes Können. Den Start machte unsere Jugend mit einer Gymnastikvorführung
Mehr

Veröffentlicht am

Es hat noch freie Plätze für das Jugilager 2022! 

Vom 2. bis 8. Oktober 2022 findet das Jugilager in Hergiswil bei Willisau statt. In dieser Woche haben die Kinder die Möglichkeit, sich aktiv zu betätigen und neue Sportarten kennenzulernen. Dabei soll jedoch der Spass und die Gemeinschaft nicht zu
Mehr

Veröffentlicht am

SM Kunstturnen: Bitterli holt Gold und Silber!

Noah Bitterli startete an diesem Wochenende für den TV Oberbuchsiten an der Schweizermeisterschaft im Kunstturnen in Montreux. Der 21-Jährige zeigte sein Flugspektakel zum Abschluss der Gerätefinals an seinem Paradegerät. Er setzte sein ganzes Können und seine volle Energie in seine
Mehr

Veröffentlicht am

GlaBü 22

Dieses Jahr entschied sich der Turnverein Oberbuchsiten das Glarner und Bündner Kantonalturnfest zu besuchen. Das Leichtathletikteam reiste schon am Freitag an und konnten bei Regenschauer ihr können zeigen. Michael Saner konnte den 9. Platz bei den Männer erzielen und Uma
Mehr

Veröffentlicht am

Regionalturnfest Subingen / Tannzapfe-Cup Dussnang

Der Turnverein Oberbuchsiten zeigte sein Können an zwei Sportanlässen. Das Leichtathletikteam reiste am Freitag an das Regionalturnfest nach Subingen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, wie auch die Leistungen der Athletinnen und Athleten. Das jüngere Team gewann bei
Mehr

Veröffentlicht am

RMV 2022 in Wolfwil

Die Regionalmeisterschaft fand dieses Jahr in Wolfwil statt. Bei bestem Sommerwetter wurde turnerisch viel geboten. Das Barrenteam holte sich mit ihrem neuen Coach Philipp Friedli und dem neuen Programm mit einer Note von 9.63 überlegen den Sieg in der Kategorie
Mehr