TV Oberbuchsiten
thumb image

MITTELLÄNDISCHE MEISTERSCHAFTEN (MLM) IM KUNSTTURNEN 2024

Veröffentlicht am TVO Admin

 

Direkt zu den Details und Zeitplan: MLM 2024

 

Liebe Kunstturner,
Liebe Kunstturnfreunde,

Habt ihr noch die imposanten und emotionalen Bilder unserer äusserst erfolgreichen Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften vom vergangenen Jahr vor Augen?

Genau diese Erfolge sind der Antrieb für das unermüdliche Schaffen, Tag für Tag in den Kunstturnzentren und in den Vereinen in unserer Region. Um diese grossartigen Leistungen auch in Zukunft bestaunen zu können, braucht es talentierte, willige Turner, professionell ausgebildete Trainer und auch gesunde Finanzen. Ergänzt mit der Freude zum Kunstturnsport, ist dies die Motivation des TV Oberbuchsiten, unseren jüngsten Kunstturnern aus dem Mittelland, in der einladend schönen Raiffeisenarena in Hägendorf eine optimale Wettkampf-Plattform zu bieten.

Das Kunstturnen im Kanton Solothurn ist bestrebt, mit der Spitze mitzuhalten und die Kontakte zu den aussenstehenden Vereinen und Verbänden zu pflegen. Deshalb blicken viele Turnfans am 20. April 2024 erwartungsvoll den Mittelländischen Meisterschaften und gleichzeitig dem 2. Teil des Mittelland-Cup’s entgegen.

Unsere Vorbereitungen im OK laufen mit Vorfreude auf Hochtouren und die Athleten trainieren und feilen intensiv an ihren Übungen. Für die vielen treuen Fans, die Turner, die Kampfrichter, die Betreuer und zu guter Letzt, allen Helferinnen und Helfern, steht eine hervorragende Infrastruktur zur Verfügung, welche uns allen optimale Rahmenbedingungen bietet.

Zögert also nicht und nutzt die Gelegenheit, unsere Nachwuchskunstturner der Verbände Aargau, Luzern Ob- und Nidwalden, NKL (beider Basel) sowie Solothurn zu bewundern. Die Meisterschaften versprechen packende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen mit viel Eleganz, Kraft und Präzision.

In diesem Sinne heissen wir euch Kunstturnbegeisterte in Hägendorf herzlich willkommen und wünsche allen Beteiligten viel Freude und Erfolg.

Liebe Grüsse

OK-Präsident
Michael Plüss