Gymnastik Rasen

Tanzen, Drehungen, Sprünge, Hebefiguren, Mimik und Emotionen, passend zur Musik – mal langsam, mal schnell –  dies und noch vieles mehr gehört zu einer Gymnastik Choreografie.

Bei uns in der Gymnastik wird der Wettkampf auf dem Rasen geturnt und getanzt, egal ob bei Regen oder Sonnenschein. Die Trainings finden dementsprechend ab Ende März im Freien statt. Neben dem Einstudieren und Üben unserer Wettkampfchoreografie wird in den Trainings auch die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert.

In unserer Gruppe sind Frauen wie auch Männer herzlich willkommen, um mitzumachen. Pro Jahr nehmen wir an 3-6 Wettkämpfen teil.

Interessierst du dich für ein Gymnastik Probetraining? Dann kontaktiere uns, um unverbindlich einen passenden Termin zu finden.

Zum Angebot für Jugendliche.

 

Trainingszeiten
Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr
Riegenleiter(in)
Lena Büttiker
Selina Staub
Zielgruppe
Weiblich und männlich ab 16 Jahren