TV Oberbuchsiten
thumb image

Jugi-Tag 2023

Veröffentlicht am Fabio Tartaglia

Am Samstag den 20. Mai um 8:15 Uhr mit der Besammlung in der Steinmatt starte für den TV Oberbuchsiten das Jugitag Wochenende 2023.

Am ersten Tag kämpften unsere 16 Sportlerinnen und Sportler in der Leichtathletik und Zusatzdisziplin «Bälle rollen», einer Art Boccia mit drei verschiedenen Bälle in der Halle, um die Medaillen. Am Nachmittag fanden dann
die Pendelstafetten statt.

Insgesamt wurden vier Podestplätze in der Einzelwertung geholt und einen tollen 3. Platz in der Kategorie Pendelstafette US Mixed. Die Gruppe der Pendelstafette OS Mixed verfehlte das Podest leider wegen eines Stabübergabenfehlers.

Am Sonntag massen sich unsere vier Teams in den Spielen, eingeteilt in die Mixed Kategorie in der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Am Morgen standen Alaskaball, Ball über die Schnur und Korbball auf dem Programm und am Nachmittag Völkerball, Kastenball und Volleyball.

Am Sonntagvormittag starteten die Kleinsten in den Bambini Games. Sieben Turnerinnen und Turner gaben Vollgas bei ihren fünf Disziplinen. Leider konnten wir aber am Sonntag keine Podestplätze verzeichnen. Die Konkurrenz war in diesem Jahr einfach stärker.

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportler für ihre gute Leistung und freuen uns auf die weiteren
Aktivitäten/Anlässe in diesem Jahr.