TV Oberbuchsiten
thumb image

Kantonales Unihockeyfinal

Veröffentlicht am Selina

Am 16. und 17. März fand das kantonale Unihockeyfinal in Bellach statt. Die Jugi startete mit je einer Mädchen- und Knabenmannschaft in der Kategorie A.

Am Samstagnachmittag waren dann zuerst die Mädchen dran und konnten zeigen was sie in den letzten Jugistunden trainiert. Beim ersten Spiel gab es trotz vielen Torschüssen und Kampfgeist eine knappe Niederlage gegen Laupersdorf. Im zweiten und dritten Spiel wurden die Mädchen dann treffsicherer und konnten sich mit einem Unentschieden und einem Sieg Punkte sichern. Im vierten und somit letzten Vorrundenspiel setzte langsam die Müdigkeit ein, so mussten wir uns von den späteren Kantonalmeister aus Hubersdrof geschlagen geben. Nach einer kurzen Wartezeit wurde bekannt, dass wir um den 5. und 6. Rang spielen werden. Nun hiess es nochmals alles geben und die Mädchen waren gewillt das Turnier mit einem Sieg zu beenden. Lange sah es gut aus, jedoch konnten sie in den letzten paar Minuten nicht mehr richtig mithalten und bekamen dann noch zwei Gegentore. So beendete die Mädchengruppe den kantonalen Unihockeyfinal auf Rang 6. Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, eine Rangierung im Mittelfeld zu erreichen, waren trotzdem alle zufrieden und stolz auf die erbrachten Leistungen.

Am Sonntagnachmittag fanden die Spiele der Knaben statt. Da sie sich in der Kategorie A qualifiziert hatten, mussten sie auch in dieser starten, obwohl ausnahmslos alle, noch eine Kategorie tiefer hätten starten dürfen. Nach der klaren Niederlage gegen den Vizeregionalmeister aus Egerkingen zum Auftakt, setzte es gegen die JR Lostorf eine denkbar knappe Niederlage ab. Zwei sehenswerte Treffer aus dem Halbfeld und eine dadurch zwischenzeitliche Führung reichten nicht um diese Punkte ins Trockene zu bringen. Bei den folgenden Partien wurde den heroisch kämpfenden Jungs brutal aufgezeigt, dass die Gegner in Grösse, Kraft und Schnelligkeit überlegen waren. Im Rangierungsspiel ging es nochmals darum, alle Kräfte zu bündeln und alles zu geben. Und tatsächlich, nach einem weiteren schönen Treffer konnte man abermals in Führung gehen. Leider mussten die Knaben dem kräftezehrenden Turnier in den letzten Minuten etwas Tribut zollen und konnten das von Balsthal angeschlagene Tempo nicht mehr mitgehen, so landeten sie zum Schluss auf dem 12. und somit letzten Schlussrang. Nichts destotrotz, wurden hervorragende Leistungen von allen gezeigt. Diese lassen erahnen, was in naher Zukunft möglich sein könnte.