TV Oberbuchsiten
thumb image

Staibock Cup – 150 Jahre TV Maienfeld

Veröffentlicht am Philipp Friedli

Am Samstag, dem 26. Mai, reiste eine kleine Truppe mit dem Car ins Bündnerland zur 150 Jahr Feier des TV Maienfeld. Das langjährige Bestehen des Vereins wurde mit einem Wettkampf und einer Gala am Abend gefeiert. Für den TV Oberbuchsiten an den Start gingen die Gymnastik Bühnerinnen und die Barrenturner. Für beide Teams lief der Wettkampf nicht wunschgemäss.

Die Gymnastik war zuerst an der Reihe. Ungewöhnlicherweise mussten sie ihre Übung auf einem Kunstturnboden zeigen. Von der Federwirkung des Bodens überrascht und ein wenig aus dem Konzept gebracht, konnten unsere Bühnerinnen nicht ihr volles Potential abrufen.

Den Barrenturnern lief es nicht besser. Ein gröberer Fehler zu Beginn der Vorführung und ein Aussetzer mit einem Übungsfehler waren zu viel, um eine Topnote zu erreichen.

Am Abend ging dann die Truppe an die Golden Gala, wo neben ein paar Showacts die besten Darbietungen des Tages nochmals geturnt wurden. Die Gala war sehr gelungen, auch wenn sie mit fast einer Stunde Verspätung endete. Der trotz allem gelungene Tag wurde dann im Festzelt und in der Bar gefeiert.